Zum Inhalt springen

Dieses Dessert-Rezept beweist: Soufflés müssen nicht Chefsache sein

Soufflés zuzubereiten sind schon höhere Kochkunst. Aber keine bange: Dieses edle Sommerdessert wird Dir gelingen.

Desserts müssen nicht Chefsache sein (Foto: JOH_1253/flickr/CC BY-SA 2.0)

Desserts müssen nicht Chefsache sein (Foto: JOH_1253/flickr/CC BY-SA 2.0)

Du brauchst:

Für das Fruchtkompott einige Zweige jungen Zitronenthymian, 500 g Heidelbeeren oder Pfirsich, 200 g Zucker.

Für die Eismasse 250 g Quark Doppelrahmstufe, 60 g Puderzucker, 125 g Sahne, 2 Eiweiß, 30 g Zucker.

Und so geht´s:

Den Thymian fein hacken und die Früchte waschen und schneiden. Dann beides miteinander aufkochen. Die Masse nach dem Abkühlen in den Gefrierschrank geben. Quark mit 60 g Puderzucker verrühren und die Sahne halb steif schlagen. Eiweiß mit dem restlichen Zucker zu cremigem Schnee verquirlen. Beides unter den Quark heben.

Die Gläser zu einem Drittel mit gefrorenem Fruchtkompott füllen. Dann die Parfaitmasse hinzugeben. Für mindestens 6 Stunden tiefkühlen.

2 Gedanken zu „Dieses Dessert-Rezept beweist: Soufflés müssen nicht Chefsache sein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.